Technische/r Sachbearbeiter/in Verkauf Türen

Mit Ihren fachlichen und persönlichen Qualitäten tragen Sie dazu bei, den hohen Leistungsstandard der Schweizer Niederlassung in Oensingen zu festigen. Verstärken Sie uns als

Technische/r Sachbearbeiter/in Verkauf Türen

Ihre Herausforderung.

  • Verantwortlich für die Abwicklung des Tagesgeschäft im Verkauf Innendienst Bereich Türen 
  • Kalkulationen, Offertenerstellung, Bestellung
  • Auftragsbearbeitung inkl. Rechnungsstellung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Fachlicher Support der Kunden schriftlich, telefonisch und in unseren Ausstellungsräumlichkeiten in den Sprachen Deutsch und Französisch
  • Zusammenarbeit/Koordination mit internen Stellen und unseren Werken
  • Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung der Aufträge in Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung und dem Kundendienst
  • Einsatz an Messen
  • Korrespondenz in Deutsch und Französisch

Ihre Erfahrung.

  • technische Grundausbildung im Baugewerbe (Metallbauer, Schreiner, Bauschreiner)
  • kaufmännische Weiterbildung (technische/r Kauffrau/man)
  • einige Jahre Berufserfahrung in der Bau- oder Baunebenbranche, vorzugsweise in der Türenbranche
  • gutes räumliches und technisches Vorstellungsvermögen
  • Kenntnisse im Bereich von Ausschreibungen in der Baubranche und lesen von Bauplänen
  • Stilsicheres Deutsch, gute mündliche Sprachkenntnisse in Französisch
  • gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office und SAP

Unser Angebot.

  • vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • junges und motiviertes Team
  • moderner Arbeitsplatz
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Friendly Workspace zertifizierte Unternehmung

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Herr Mathieu Kauter, Leiter Verkauf Türen steht Ihnen für telefonische Vorabklärungen unter der Nummer 062 388  67 02 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Hörmann Schweiz AG
Frau Nadine Zürcher
HR-Fachfrau
Nordringstrasse 14
4702 Oensingen
062 388 67 49
n.zuercher.oen@hoermann.ch