Berufsausbildung bei Hörmann

Eine qualifizierte Berufsausbildung stellt die Basis für einen aussichtsreichen Berufseinstieg dar. Hörmann bietet begeisterungsfähigen, engagierten jungen Menschen mit gutem Schulabschluss die Chance, eine anspruchsvolle und interessante Ausbildung zu absolvieren. Wir bieten verschiedene Ausbildungsberufe im kaufmännischen, gewerblichen oder IT-Bereich an. Wir ermöglichen dir praxisorientiertes Lernen, fördern und fordern dich gleichermassen und garantieren eine optimale Betreuung durch erfahrene, qualifizierte Mitarbeiter.

 

Hast Du Fragen? Deine Ansprechpartnerin

Nadine Zürcher, HR-Fachfrau  & Berufsbildungsverantwortliche 

Lehrstellenangebote

Berufsbezeichnung Lehrdauer 2020 2021
Kauffrau/Kaufmann EFZ E- oder M-Profil 3 Jahre Besetzt Frei
Logistiker EFZ 3 Jahre Besetzt Frei
Berufsvorbereitungsjahr (Bereich Technik/Handwerk) 1 Jahr Frei Frei

Hörmann als Ausbildungsbetrieb

Wir unterstützen, fördern und fordern unsere Lernenden während ihrer gesamten Ausbildungszeit. Darüber hinaus beteiligen wir uns an den Kosten für Sprach- und IT Diplome, bezahlen die Hälfte des Schulmateriales und beteiligen uns an einem Zugabonnement. Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen findest du in dieser Rubrik.

Schnupperlehren

Bei uns kannst du eine Schnupperlehre im kaufmännischen Bereich oder als Logistiker absolvieren. Du besuchst während einem oder mehreren Tagen unseren Betrieb und schaust jemandem in deinem Wunschberuf über die Schulter.

Wir sind auf Yousty

Besuche unser Firmenprofil auf yousty.ch und erfahre mehr über die Ausbildung bei der Hörmann Schweiz AG.